1. Kandidaten Werkstatt

banner 01

werkstatt 21022019

Nirgendwo trifft dieser Satz so zu wie bei den Kommunalwahlen. Auf keiner anderen Ebene ist der Kontakt zwischen Kandidaten und Wählern so eng wie in den Gemeinden, Städten und Landkreisen. Die Themen, um die es in diesen Wahlen geht, betreffen unmittelbar das direkte Lebensumfeld der Wählerinnen und Wähler. Dazu kommt das Wahlrecht, welches es erlaubt, einzelne Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl herauszugreifen. Deshalb ist die Entscheidung für die Aufstellung der richtigen Persönlichkeiten die wichtigste Weichen­stellung eines jeden erfolgreichen Wahlkampfes.

Am Donnerstag, den 21. Februar haben sich die CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 zur ersten Ideenwerkstatt getroffen, um über das Wahlprogramm der bevorstehenden Kommunalwahl zu diskutieren, Themenschwerpunkte auszumachen und zusammenzufassen. Danach stellte Andreas Merkel das Wahlprogramm der CDU-Kreistagsfraktion vor.

Es wurde viele interessante Ideen zusammengetragen. Sabine Arnold und Christina Palma Diaz, die durch den Abend führten, waren begeistert vom Brainstorming der Kandidatenrunde. Im Abschluss gab es dann noch organisatorische und terminliche Infos. Mit dem guten Gefühl ein super Kandidatenteam auf die Beine gestellt zu haben, endete der Abend.