Mehr Frauen als Männer

BT 22.02.2019

Gaggenauer CDU nominiert Kandidaten für Gemeinderat, Ortschaftsräte und Kreistag

20190214 Nominierung SV

Gaggenau (red) - Die Gaggenauer CDU hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai nominiert. "Obwohl es sich schwieriger gestaltete als 2014, Bewerber zu finden, haben wir großartige Listen und sogar Ersatzbewerber", freut sich Stadtverbandsvorsitzende Sabine Arnold in einer Mitteilung. Viele Christdemokraten kandidieren demnach das erste Mal für den Gaggenauer Gemeinderat oder den Rastatter Kreistag.

Für den Gemeinderat stehen mehr Frauen (14) als Männer (12) auf dem Wahlschein. Es kandidieren: Andreas Paul, Dorothea Maisch, Rudi Drützler, Rosalinde Balzer, Christian Kientz, Dr. Ellen Markert, Christina Palma Diaz, Dr. Karolin Zebisch, Sabine Arnold, Michael Barth, Kai Bornemann, Dr. Martin Braun, Torben Glasstetter, Elisabeth Groß, Jasmin Hansen, Josefa Hofmann, Jutta Mast, Iris Mezger, Vera Mungenast, Nadja Mutschler, Dr. Roland Purkl, Marco Raffa, Ralf Scherb, Anne Schmitt, Gerhard Weickenmeier und Dirk Winter. Ersatzkandidaten sind Eva Münchow und Sabine Welsch. Auf der Liste für den Kreistag konnte ebenfalls jeder Platz besetzt werden. Hier stehen Brigitte Schäuble, Andreas Merkel, Dorothea Maisch, Sabine Arnold, Rosalinde Balzer, Christian Kientz, Nadja Mutschler, Francisco Palma Diaz, Andreas Paul und Brigitte Sendenski bereit. Ersatzbewerberin ist Dr. Ellen Markert.

Für den Ortschaftsrat in Selbach treten an: Michael Schiel, Alexander Fischer, Dieter Fritz, Paul Fuhrmann, Sven Hecht, Andreas Koßmann und Carmen Schiel.

Für den Ortschaftsrat in Freiolsheim stehen Marie-Annabelle Essig, David Lorenz und Christoph Maisch auf der Liste.

Bereits Ende Januar sind die Kandidaten für den Ortschaftsrat in Oberweier ermittelt worden (wir berichteten). Auch hier kann Ortsverbandsvorsitzende und Ortsvorsteherin Rosalinde Balzer laut Pressetext auf zehn aussichtsreiche Bewerber verweisen. Es sind dies: Jürgen Alandt, Rosalinde Balzer, Michael Barth, Jessica Becker, Olaf Rabener, Dennis Ruf, Richard Walz, Bernhard Weyand, Dirk Winter und Doris Wölz.

Die Mitgliederversammlungen für die Wahl der Kandidaten in Hörden, Michelbach und Sulzbach stehen in den nächsten Wochen an. Auch hier sind die Listen laut CDU gut gefüllt.

www.badisches-tagblatt.de