Terminkalender

100 Jahre Damenwahl Ziel erreicht? Und nun?
Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:00
Aufrufe : 497
Kontakt Frauen Union der CDU, Kreisverband Rastatt

fu kv rastatt 720

Dr. Inge Gräßle MdEP zu Gast

Liebe Damen,

fu damenwahlam 19. Januar 1919, durften Frauen in Deutschland zum ersten Mal wählen - das war bei der Wahl zur Deutschen Nationalversammlung, der Vorgängerin des Deutschen Bundestages.

Gerade in einem Wahljahr, bei dem Kommunalwahlen und auch noch Europawahlen sind, freuen wir uns besonders, dass Frau Dr. Inge Gräßle, Landesvorsitzende der Frauenunion BW und Mitglied des europäischen Parlaments bei uns zu Gast ist.

Nach dem Vortrag von Frau Dr. Gräßle und dem Kurzvortrag der Historikerin Prof. Dr. Sabine Liebig über die Hintergründe, schließt sich eine lockere Diskussionsrunde an.

Wann   Donnerstag, 24.01.2019 19 Uhr
Wo       Bürgersaal im alten Rathaus, Friedrichstr. 61, Kuppenheim

Im Anschluss ist ein kleiner Empfang geplant, weswegen wir uns über eine Anmeldung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 07222 95270 freuen würden.

Herzliche Grüße
Doris Oesterle

Ort Bürgersaal im alten Rathaus, Friedrichstr. 61, Kuppenheim