Terminkalender

CDU Mitgliederkonferenz Kreisverband Rastatt
Freitag, 26. Oktober 2018, 19:30
Aufrufe : 975
Kontakt CDU Kreisgeschäftsstelle Telefon (07222) 1577377 | Telefax (07222) 1577373 | Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe CDU-Mitglieder,

beim vergangenen Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Rust am 21./22. September konnte unser Kreisverband den Leitantrag zur Kommunalpolitik mit etlichen Anträgen ergänzen, die alle angenommen wurden. So forderten wir unter anderem, die EU-Datenschutzgrundverordnung für kleine und mittlere Vereine zu überarbeiten und zu vereinfachen, den steuerlichen Freibetrag für Vereinstätigkeit von 35.000,00 auf 45.000,00 € anzuheben und den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen. Diese Erfahrung zeigt, dass wir als CDU Kreisverband aktiv die politische Willensbildung beeinflussen können.

Die nächste Gelegenheit, auch auf bundespolitischer Ebene Einfluss zu nehmen, wird der 31. Parteitag der CDU Deutschlands sein, der vom 07. bis 08. Dezember 2018 in Hamburg stattfindet und sich u.a. mit dem Thema Soziale Marktwirtschaft beschäftigen wird. Hierzu hat der CDU Bundesvorstand am 10. September 2018 den Antrag „Wirtschaft für den Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“ beschlossen, der Grundlage für das neue Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands werden soll. In einer Mitgliederkonferenz möchten wir diesen Antrag gemeinsam diskutieren und Anträge formulieren. Wir laden Sie dazu sehr herzlich ein auf

Freitag, 26. Oktober 2018, 19.30 Uhr,
Gaggenau-Ottenau, Gemeindesaal St. Jodok, Friedhofstraße 4.

Nach einem Impulsreferat von unserem Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker wollen wir uns im Rahmen einer Ideenwerkstatt in verschiedenen Gesprächsrunden von maximal 10 Minuten mit zwei oder drei unterschiedliche Fragen beschäftigen. Die Gesprächsrunden mischen sich immer wieder neu. Nach 60 Minuten werden dann die Ergebnisse präsentiert! 

Ich freue mich auf die Diskussion mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Schäuble
Kreisvorsitzende

Ort Gaggenau-Ottenau, Gemeindesaal St. Jodok, Friedhofstraße 4
Zur besseren Planung, wird um Anmeldung bis 22.10.2018 bei der Kreisgeschäftsstelle gebeten.