Unsere CDU-Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag stehen fest

Bei der Nominierungsversammlung am Donnerstag, 22.02.2024 in Gaggenau-Bad Rotenfels stellte der CDU-Stadtverband Gaggenau seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 auf.

"Die CDU-Liste ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Unsere Liste steht, jetzt liegt es nur noch an den Bürgern, auch zum Wählen zu gehen", sagte die CDU Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Dorothea Maisch. Jüngste Kandidatin auf der Liste ist die 21-jährige Dajana Klaric und die älteste Bewerberin mit 73 Jahren Rosalinde Balzer. Unser Ziel ist, dass die CDU auch künftig die stärkste Fraktion stellt. Es gilt die sieben Sitze zu halten. „Wenn es mehr werden, wäre es super“, so die Stadtverbandsvorsitzende Sabine Arnold.

20240222 gr kt
Foto CDU Stadtverband

Die Gemeinderatsliste wird durch die bisherigen Gemeinderäte angeführt. Alle anderen Kandidaten folgen in alphabetischer Reihenfolge. Für den Gemeinderat kandidieren: Dorothea Maisch, Rudi Drützler, Roland Purkl, Ellen Markert, Rosalinde Balzer, Karolin Zebisch, Christian Kientz, Sabine Arnold, Heiko Borscheid, Martin Braun, Jürgen Brick, Elisa Fritsch, Laurenz Götz, Ralf Jungfermann, Dajana Klaric, Dagmar Konermann, Jutta Mast, Felix Meckler, Francisco Palma-Diaz, Marco Raffa, Ralf Scherb, Florian Schnaible, Frank Schnepf, Walter Voncina, Christine Westermann und Dirk Winter. Falls ein Kandidat abspringen sollte, steht mit Katharina Zebisch eine Ersatzbewerberin bereit.

Für den Kreistag kandidieren Andreas Merkel, Brigitte Schäuble, Andreas Paul, Rosalinde Balzer. Heiko Borscheid, Ralf Jungfermann, Christian Kientz, Dorothea Maisch, Ellen Markert und Francisco Palma Diaz.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg allen Gewählten.