Fraktionsbericht 13.02.2023

Wahl des Beigeordneten der Stadt Gaggenau

Die CDU-Fraktion gratuliert Herrn Michael Pfeiffer herzlich zur Wiederwahl zum Beigeordneten. Wir wünschen ihm weiterhin eine glückliche Hand bei der Ausübung dieses Amtes und freuen uns ebenso auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bewirtschaftungs- und Nutzungsplan 2023 für den Stadtwald Gaggenau

Auf der Tagesordnung stand diese Sitzung der jährlich aufzustellende Bewirtschaftungs- und Nutzungsplan für den Stadtwald Gaggenau. Auch in diesem Jahr steuert er wieder einen Überschuss i.H.v. 60 TEUR zum Haushalt bei. Bei unserer Waldbewirtschaftung steht nach wie vor die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Auch wenn die Trockenperioden der letzten Jahre gerade den Wäldern zugesetzt hat, freuen wir uns, dass der Forst unserem Stadtwald einen insgesamt guten Zustand bescheinigt.

Wir bedanken uns bei Herrn Krebs und seiner Mannschaft für die stets hervorragende Arbeit. Wir wissen unseren Stadtwald in besten Händen.

Vorberatung der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für die Haushaltsjahre 2023/2024 und Finanzplan 2022 bis 2026

Die Haushaltsberatungen des Verwaltungs- und Finanzausschusses sind abgeschlossen. Unser Kämmerer Andreas Merkel konnte dem Gemeinderat nun die letzten Änderungen vortragen und den aktuellen Stand der Beratungen vorstellen. Nachdem nunmehr letzte Fragen und Anliegen beraten wurden steht der Verabschiedung des neuen Doppelhaushaltes in der nächsten Gemeinderatssitzung am 06.03.2023 nichts mehr im Wege.